Verkaufsoffener Sonntag Stockach - 15.10.2017

© Wochenblatt Singen

Verkaufsoffener Sonntag am 15.10.2017

Unser Apfeltag

Am 15. Oktober ist es wieder soweit. Der Stockacher Handel veranstaltet wieder einen verkaufsoffenen Sonntag. Er steht traditionell unter dem Motto „Stockacher Apfeltag“. Die Stadt Stockach und der Verein Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) organisieren für die vielen Tausend Besucher zwischen 13 und 18 Uhr Genuss, Informationen, Spiel und Spaß rund um den Apfel.

Damit die Gäste möglichst vielfältig bewirtet und versorgt werden können und ein tolles Programm erleben können, suchen Stadt und HHG weitere Mitmacher für diesen Aktionstag. Aufgerufen sind Apfelbauern, Vereine und Gruppen aller Art, Schulklassen, Fördervereine, Gastronomen, Händler und alle, die sich mit einem Stand oder einer Aktion an diesem Apfeltag beteiligen wollen.

Ideen für Apfelstände? Das könnten natürlich Apfelkuchen und Apfeltaschen sein, aber auch Apfel-Berliner, Obstsalate, Apfel-Dünnele, Apfel-Eis, Apfel-Waffeln, Bratäpfel, Apfelsaft-Ausschank, frischer Most, Apfelmus mit Sahne, Apfel-Menüs in den Lokalen, Crépes mit Äpfeln, Spiele für Kinder mit Apfelschnappen und vieles mehr.

Aufgebaut werden können die Stände in der ganzen Innenstadt. Um Wasser- und Stromversorgung kümmern sich die jeweiligen Standbetreiber selbst.

Die Koordination der Stände übernimmt der Verein Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG). Dort kann man sich bis 15. September unter orga@hhg-stockach.de anmelden. Eine Bestätigung erhalten Sie dann vom Orga-Team der HHG per E-Mail.
Für Händler und Vereine ist die Teilnahme wie immer kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung und hoffen auf einen erlebnisreichen Apfeltag 2017!